Montag, 7. September 2015

Renzension: Wait for you



© Piper-Verlag
 Titel: Wait for you
Originaltitel: Wait for you
Autor: J. Lynn
Seiten: 448 Seiten
Veröffentlichung: 10. März 2014
Verlag: Piper
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Kosten: 9,99 €
Genre: New Adult
 
 Inhalt:
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf...

Buchreihe:
1 Wait for you
2 Be with me
3 Trust in me
4 Stay with me
5 Fall with me
6 Forever with you
7 Fire in you

Meine Meinung:
Avery Morgansten zieht, aufgrund ihrer schmerzhaften Vergangenheit, von Texas nach West Virginia. Dort will sie auf einem kleinen College ein neues Leben beginnen. Der Plan war: Neue Stadt. Neues Leben. Also ein kompletter Neuanfang.

Gleich am ersten Tag rennt sie dem charmanten Cameron Hamilton in die Arme.
Cameron ist ein Traummann, kann man sagen, er ist charmant, witzig, hat schwarze Haare und blaue Augen, dazu ist er sehr von sich selbst überzeugt. Er sieht natürlich unwahrscheinlich gut aus, also eigentlich der typische perfekte Frauenschwarm. Doch Avery lässt sich nicht von ihm beeindrucken, doch dies weckt sein Interesse nur noch mehr.
Und auch wenn Cam so sehr von sich selbst überzeugt ist, finde ich ihn sehr sympathisch. Gerade das bringt einen beim Lesen zum Schmunzeln.

Cameron und Avery sind die zwei Protagonisten des Buches. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hinein versetzen. Der Schreibstil von J. Lynn ist echt schön zu lesen, ich hatte Probleme das Buch aus der Hand zu legen, weil die Geschichte einfach so unglaublich schön geschrieben ist. Die Dialoge zwischen den Protagonisten, aber auch zwischen Avery und ihren Freunden sind manchmal wirklich zum Lachen.

Cameron bittet Avery jeden Tag um ein Date, diese Frage beantwortet sie allerdings immer mit „Nein“. Doch er lässt sich nicht einkriegen und versucht es immer wieder. Im Gegenteil, Cam legt sich richtig ins Zeug, er kommt zum Beispiel jeden Sonntag bei ihr vorbei um Eier zu braten.

Von Avery’s schmerzhaften Vergangenheit erfährt man nur stückchenweise, bis sie Cameron von dem traumatischen Erlebnis erzählt und auch er hat ein Geheimnis, doch im Gegensatz zu ihr hat er gelernt es zu akzeptieren und damit umzugehen.

Ich muss sagen auch wenn die Geschichte vielleicht etwas „schnulzig“ ist, finde ich das Buch wunderschön. Es gibt Höhen und Tiefen zwischen den Beiden. Das Buch brachte mich zum Lachen, aber auch manchmal zum Weinen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist wirklich schön. Ich bin gespannt auf die folgenden Teile der Buchreihe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen